DGCS grün
DGCS
09.01.2024

Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands

Der Vorstand freut sich, die bestehenden Projekte und neue Veranstaltungsformate in neuer Zusammensetzung zukünftig voranzutreiben zu können.

DGCS-Controlling-Standards

Nutzen Sie unser Bestellformular, um eine Print- oder Digitalversion der DGCS-Controlling-Standards zum Preis von 35,- €/Stück zu erhalten.

Sprechen Sie uns an

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es im Vorstand des DGCS e.V. im Rahmen der Mitgliederversammlung am 15.12.23 zu einem personellen Wechsel gekommen ist. Nach langjährigem Engagement und hervorragendem Einsatz für den Verein hat André Peters, langjähriger Vorstand des DGCS e.V. und Finanzvorstand der Diakonie Baden beschlossen, nicht länger als Kandidat zur Wahl des Vorstandes anzutreten.

André Peters hinterlässt nach seiner langen Amtszeit ein maßgebliches Erbe im Verein, zu dessen positiver Entwicklung er in seiner Vorstandsrolle beigetragen hat. Seine Expertise, sein Einsatz und seine Leidenschaft für die Vereinsziele haben viele Veranstaltungen und Themenentwicklungen geprägt und erfolgreich gemacht. Wir bedanken uns deshalb an dieser Stelle herzlichst für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute, auch wenn er dem Verein weiterhin eng verbunden bleiben wird.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Dr. Thomas Mader sich bereit erklärt hat, die Vakanz von Herrn Peters bestmöglich zu gestalten. Herr Mader ist dem Verein dabei nicht unbekannt. 2016 kam er als Assistent des Vorstandes neben seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium zur DGCS. 2019 übernahm er dann parallel zur seiner Promotion in Pflegewissenschaften die Nachfolge von Herrn Thomas Hegenauer als Geschäftsführer des Vereins, welche er bis zum Frühjahr 2024 weiterbetreuen wird. Herr Mader ist derzeit als Berater für das Thema Nachhaltigkeitsmanagement in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH in Münster tätig. Seine neue Rolle wird an sein bisheriges Engagement im Verein anknüpfen können.

Der Vorstand freut sich, die bestehenden Projekte und neue Veranstaltungsformate in neuer Zusammensetzung zukünftig voranzutreiben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DGCS e.V.